Behandlungen der Homöopathie

In meiner Gesundheitspraxis in Friedberg behandle ich meine Patienten nach einem ganzheitlichen Ansatz. Mein Ziel ist es, nicht nur deine akuten Schmerzen zu lindern, sondern dir mit meinen homöopathischen Behandlungen auch langfristig ein angenehmes Körpergefühl zu geben.

Das sagen meine Patienten:

new_Google-Rating-3_mobile5

Weitere Bewertungen

Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie bedeutet, sich nach den Lehren Hahnemanns – den Entdecker der Homöopathie – zu richten. Der Grundsatz der Homöopathie ist: Ähnliches mit Ähnlichem heilen.

Die Homöopathie kommt beispielsweise bei vielen langwierig verlaufenden Krankheiten zum Einsatz, wie bei Neurodermitis, Allergien, Heuschnupfen, Asthma & rheumatischen Erkrankungen. Auch bei vielen akuten Krankheiten, wie Erkältungen oder einem Hexenschuss und psychischen Belastungen findet sie ihre Anwendung. 

Man verwendet zur Heilung eine Arznei, die bei einem gesunden Menschen genau den Zustand hervorrufen kann, den man beim Kranken heilen möchte.

Alle Erkrankungen, aber insbesondere chronische Krankheiten beruhen auf den sogenannten Miasmen. Ein Miasma ist sozusagen die Grundveranlagung, die du mit auf die Welt gebracht hast und die dafür verantwortlich ist, dass du diese oder jene Krankheit bekommst. Bei der homöopathischen Behandlung nehme ich mir viel Zeit, um dich, deine Krankengeschichte und deine Veranlagung genaustens kennenzulernen. So möchte ich dir helfen, deinen Körper wieder in den Einklang zu bringen, damit du ein möglichst unbeschwertes und ausgeglichenes Leben führen kannst. 

Patricia Torff - Gesundheitspraxis in Friedberg

Die Anamnese

Bei der Anamnese sprechen wir genauestens über deine aktuellen Beschwerden und deine Krankengeschichte. Zudem gehen wir auf die Erkrankungen in deiner Familie ein, denn diese bilden die Wurzeln, woraus deine Beschwerden entstanden sind. 

Da die homöopathische Erstanamnese sehr umfangreich ist, dauert sie in der Regel 1-2 Stunden. Dies ist jedoch notwendig, damit ich dich als Ganzes kennenlerne und so die am besten passende Therapie für dich auswählen kann.

 

Behandlung Homöopathie - Patricia Torff

Die Behandlung

Nach der ausführlichen Anamnese erfolgt eine gründliche Untersuchung. So kann ich mir ein genaues Bild deiner Beschwerden und der Symptomatik machen. Anhand dieses Bildes wähle ich das passende homöopathische Arzneimittel für dich aus. Es erfolgt immer eine Verschreibung aufgrund der individuellen Symptomatik, nicht nur aufgrund deiner Diagnosen.

Welche Arzneipotenzen man wann anwendet, hängt sehr von der Krankheit und dem individuellen Zustand des Patienten ab.

Gesundheitspraxis Patricia Torff in Friedberg Kontakt

Das Individuum

Bei einer homöopathischen Behandlung spielt das Individuum eine große Rolle.

Es genügt für mich nicht, den Namen deiner Krankheit zu wissen, damit ich dir ein Mittel verschreiben kann. Für mich ist es wichtig zu wissen, wie du ganz individuell auf diese Krankheit reagierst und welche Symptome du dabei hast.

Denn jeder Mensch reagiert anders – eben ganz individuell – und genauso individuell ist die homöopathische Verschreibung.

Zufriedene Patienten aus meiner Praxis berichten

5/5

Ich war zunächst skeptisch, aber seit ich die Arznei von Patricia nehme, sind meine Magenprobleme wie weggeblasen. Einfach der Wahnsinn.

Miranda H.

5/5

Meine Rückenbeschwerden konnten binnen kurzer Zeit stark gelindert werden. Die einfühlsame Art von Patricia hat mir sehr gefallen und ich bin so froh, dass ich die Therapie entdeckt habe.

Simone K.

5/5

Patricia ist sehr nett und nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten. Hab mich direkt wohlgefühlt und bin begeistert. Danke!

Helga F.

5/5

Ich war zunächst skeptisch, aber seit ich die Arznei von Patricia nehme, sind meine Magenprobleme wie weggeblasen. Einfach der Wahnsinn.

5/5

Meine Rückenbeschwerden konnten binnen kurzer Zeit stark gelindert werden. Die einfühlsame Art von Patricia hat mir sehr gefallen und ich bin so froh, dass ich die Therapie entdeckt habe.

5/5

Patricia ist sehr nett und nimmt sich wirklich Zeit für ihre Patienten. Hab mich direkt wohlgefühlt und bin begeistert. Danke!

Miranda H.

Simone K.

Helga F.

Weitere Behandlungen in meiner Gesundheitspraxis in Friedberg

Ich möchte dir dabei helfen, dass du dein Leben möglichst unbeschwert genießen kannst, dazu biete ich dir in meiner Praxis verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an.

Du möchtest endlich einen Weg finden, um abzunehmen und deinen Stoffwechsel zu regulieren? Krankheiten vorbeugen und deinen Hormonhaushalt stabilisieren? Dann möchte ich dir hier die Ernährungs- und Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht vorstellen.

Du leidest unter Blockaden in der Wirbelsäule oder Iliosakralgelenk? Vielleicht ist ein verschobener Wirbel Schuld an deinen Beschwerden. Die Dorn-Breuss Therapie könnte eine mögliche Lösung bieten.

Ernährungs- und Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

Ernährungs- & Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht

Du bist – was Du isst und eine gesunde Ernährung ist ein Lebensstil. 

Bei der Gesundheitstherapie nach Liebscher & Bracht wird Dir der Weg zur optimalen Ernährung gezeigt, die nicht nur für ein gesundes Leben wichtig ist, sondern auch Krankheiten heilen oder zumindest vorbeugen kann.

Als Zusatz zur weiteren Optimierung werden die von Liebscher & Bracht sorgfältig entwickelten Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt, die den Körper insgesamt sowie Faszien, Gelenke und Bandscheiben mit hochwertigen Mikronährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien versorgen.

      Dorn-Breuss Therapie - Gesundheitspraxis Patricia Torff

      Dorn-Breuss Therapie

      Verschobene Gelenke oder Wirbel können zu akuten und dauerhaften Schmerzzuständen führen wie z.B. Ischialgien, Hüft- oder Schulterschmerzen und andere Gelenkbeschwerden.

      Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist eine sanfte Methode, um diese Fehlstellun­gen zu korrigieren. Über leichte Bewegungen deinerseits und sanftem Druck an den richtigen Stellen meinerseits lassen sich die verschobenen Gelenke wieder an die richtige Position bringen.

      Die anschließende Breuss-Massage ist eine energetisch-manuelle Massage, die die Dorn-Behandlung unterstützt. Mithilfe der Massage werden die Muskeln gelockert und entspannt. Die Wirbel und Gelenke können dabei nochmals „nachruhen“ und sich an die neue, richtige Position gewöhnen.

      Schaue dir gerne weitere Patientenbewertungen aus meiner Praxis an

      5/5

      Schon nach der ersten Behandlung habe ich das Gefühl, dass nicht die Symptome, sondern die Ursachen meiner Schmerzen behandelt werden. Das ist einfach toll. Ich freue mich schon auf die nächste Behandlung bei Patricia! 

      Tanja G.

      5/5

      Patricia ist sehr nett und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich mir helfen wollte und nicht nur Geld an mir verdienen möchte. Ich fühle mich schon viel besser und lebensfroher. Danke dafür.

      Emanuel H.

      5/5

      Ich war nie ein großer Fan von Homöopathie – bis ich Patricia kennengelernt habe. Die Behandlung hält was sie verspricht und ich fühle mich sehr viel ausgewogener. 

      Wilhelmina R.

      5/5

      Schon nach der ersten Behandlung habe ich das Gefühl, dass nicht die Symptome, sondern die Ursachen meiner Schmerzen behandelt werden. Das ist einfach toll. Ich freue mich schon auf die nächste Behandlung bei Patricia! 

      5/5

      Patricia ist sehr nett und ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich mir helfen wollte und nicht nur Geld an mir verdienen möchte. Ich fühle mich schon viel besser und lebensfroher. Danke dafür.

      5/5

      Ich war nie ein großer Fan von Homöopathie – bis ich Patricia kennengelernt habe. Die Behandlung hält was sie verspricht und ich fühle mich sehr viel ausgewogener. 

      Tanja G.

      Emanuel H.

      Wilhelmina R.

      Darf ich mich vorstellen?

      Patricia Torff - Inhaberin & Homöopathin

      Hallo, ich bin Patricia Torff – Homöopathin, Heilpraktikerin und zertifizierte Liebscher & Bracht Therapeutin

      Es ist mir eine große Freude, die Schmerzen meiner Patienten zu reduzieren und sie auf diesem Weg zu mehr Beweglichkeit zu begleiten.

      Neben der Arbeit mache ich gerne Yoga, gehe reiten und unternehme lange Spaziergänge mit meinem Hund. Bewegung ist wichtig für die Gesundheit und deshalb macht es mir Freude, auch meine Patienten zu mehr Bewegung zu motivieren und sie auf dem Weg in die Schmerzfreiheit zu begleiten. 

      Patricia Torff in Friedberg